Nierman Practice Management Forum
»
Nierman Practice Management
»
News & Updates
»
Wie findet ihr die Balance zwischen Investition und Nachhaltigkeit?
Rank: Guest
Was thanked: 16 time(s) in 15 post(s)
|
Hallo miteinander, ich bin gerade in einer Phase, in der ich mein kleines Unternehmen nachhaltiger aufstellen will. Das betrifft nicht nur die Prozesse, sondern auch die Anschaffung von Geräten, die lange halten, aber ökologisch nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Mich beschäftigt, wie andere Unternehmer diesen Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein schaffen. Investiert ihr in Neugeräte oder findet ihr Alternativen? Welche Überlegungen spielen für euch eine Rolle?
|
|
|
|
Rank: Guest
Was thanked: 16 time(s) in 15 post(s)
|
Für uns war das keine Frage des Geldes, sondern der Haltung. Wir haben bewusst nach Wegen gesucht, Ressourcen zu schonen, ohne auf Leistung zu verzichten. Dabei sind wir ziemlich schnell auf die Idee gekommen, einen Gabelstapler gebraucht zu kaufen. Nicht weil’s billig ist – sondern weil es Sinn macht. Die Geräte sind oft top gewartet, sofort verfügbar und müssen nicht erst produziert werden. Das spart Material, Energie und Transport. Nach einem halben Jahr im Einsatz kann ich sagen: Man sieht dem Gerät an, dass es gelebt hat. Aber es lebt weiter, und das zählt für uns.
|
|
|
|
Nierman Practice Management Forum
»
Nierman Practice Management
»
News & Updates
»
Wie findet ihr die Balance zwischen Investition und Nachhaltigkeit?
Forum Jump
You can post new topics in this forum.
You can reply to topics in this forum.
You can delete your posts in this forum.
You can edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You can vote in polls in this forum.